Kolpinggedenktag 2017

Mitglieder für insgesamt 420 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Nach dem Gottesdienst in der St. Clemens Kirche, zelebriert von Präses Bernd Götze, trafen sich die Mitglieder im Pfarrheim zum Gedenken an Adolph Kolping. Hier hatte Dietmar Lange eine Präsentation über die Kallenhardter Prozessionen, im Besonderen der Pfingstprozession, vorbereitet. Die Mitglieder sahen alte Prozessions-Wegstrecken, alte und neue Fotos und hörten historische Daten hierzu.

Zahlreiche Mitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden Christoph Mekus und der 2. Vorsitzenden Yvonne Kruse geehrt. Von insgesamt 13 Jubilaren wurden 9 Urkunden persönlich entgegen genommen. Rita Aust, Maria Cramer, Martha Gerwiner, Wilma Köller, Monika Kruse, Anneliese Lohn, Inge Ruberg und Christa Rüther verstärkten vor 40 Jahren die Kolpingsfamilie. Die stattliche Zahl von 60 Jahren Zugehörigkeit kann Paul-Heinz Aust aufweisen. Ebenfalls 6 Jahrzehnte bei Kolping sind Ferdi Finger und Kunibert Linnemann. 65 Jahre hält Clemens Meyer dem Verein die Treue und 50 Jahre Franz-Josef Hogrebe.

Nachträglich zu ihrer Goldenen Hochzeit wurden Maria und Erhard Cramer sowie Rita und Paul-Heinz Aust gratuliert.

Die im Fotobuch festgehaltenen Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres luden die Mitglieder zum Stöbern ein und rundendeten den Abend ab.

v.l.n.r.
Christa Rüther, Bernd Götze, Maria Cramer, Paul-Heinz Aust, Inge Ruberg, Wilma Köller, Martha Gerwiner, Christoph Mekus, Monika Kruse, Anneliese Lohn, Rita Aust

die Goldhochzeitspaare: Maria u. Erhard Cramer und Rita u. Paul-Heinz Aust