Minden-Fahrt 2016

Ostwestfalen-Lippe bei herrlichem Wetter

 

Minden zeigte sich vom 23.-25. September 2016 von seiner besten Seite - was nicht nur am sonnigen Wetter lag. Minden hatte an diesem Wochenende eine Menge zu bieten. Während der Stadtführung wurden die 16 Kolping-Reisende vom Charme der Altstadt und der Vielfalt der Baustile überrascht. 

Das Wasserstraßenkreuz, an dem sich der Mittellandkanal und die Weser in einem Bauwerk kreuzen, besuchten wir am Samstag. Eine sehr ausführliche Führung, die keine Fragen offen lies.

Da an diesem Wochenende in der Kreisstadt ein Bierfest in der Altstadt sowie das Oktoberfest auf Kanzlers Weiden stattfand, war auch für ausreichend Unterhaltung gesorgt. Auf der Heimreise machten einige noch einen kurzen Stop um sich die Porta Westfalica einmal genauer anzusehen.